Kiana und Florian
unsere Kinder
U7a

Geposted am Donnerstag 26 November 2009

Sooo, nachdem wir ja schriftlich drauf aufmerksam gemacht wurden, dass diese Untersuchung nun zu den Pflichtuntersuchungen gehören würde, hatten wir am Mittwoch einen Termin beim Arzt…

Da wir hier bisher mit Kiana noch bei keinem Arzt hier waren, mussten wir es also auf gut Glück versuchen.

Die Praxis war so ganz schön und auch freundlich eingerichtet, aber schon die Arzthelferinen waren nicht so super freundlich und nett, wie man es eigentlich erwartet…Nun gut, jeder kann mal einen schlechten Tag haben und so machte ich mir erst mal nicht weiter Gedanken.

Nach ein paar Minuten kamen wir dann drann. Zuerst wurde Kiana gemessen (sie hat nun 95 cm) und gewogen (14 kg), dann kamen wir zum Arzt :

Unsere U7a sah wie folgt aus

  • Frage ob etwas ungewöhnlich wäre
  • in den Mund schauen
  • Bauch abtasten
  • in die Ohren schauen
  • sie sollte ihre Nase zeigen
  • auf einem Bein hüpfen
  • es wurde wegen dem sprechen gefragt
  • ob sie treppen laufen kann
  • hüpfen auf beiden Beinen

Das ganze nahm 10-15 min. in anspruch und war nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Noch dazu kam, dass Kiana überhaupt nicht mitspielte, weil der Arzt auch nicht wirklich mal auf sie einging, er machte sein Programm und wenn sie nicht sofort etwas machte, dann gings zum nächsten..

Am Ende meinte er noch, Kiana würde zu undeutlich und zu wenig sprechen (klar, da kann man sich in der Praxis, wo Kiana wirklich leise gesprochen hatte, ein Bild von machen).

Nun gut, ein Arzt weniger zu dem wir gehen werden.

Selina @ 18:29
Filed under: Kiana Alter 3-4 Jahre

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Leave a comment

(required)

(required)


Hinweise für Kommentare
Absätze werden automatisch eingefügt. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Nutze die Buttons, um deinen Kommentar zu gestalten. XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



RSS Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack URI