Kiana und Florian
unsere Kinder
Kind und Hund

Geposted am Mittwoch 27 Mai 2009

Es gibt nichts schöneres als wenn Kind und Hund zusammen leben und aufwachsen…

Mit unserem großen Hund, der schon über 2 Jahre alt war als Kiana auf die Welt kam war es weniger stressig und auch einfacher.  Die beiden kamen von Anfang an super zurecht und Bowie hat seitdem immer ein Auge auf Kiana…Er beschützt sie vor fremden Hunden, achtet darauf, dass sie nicht ab handen kommt…

Mit Diego ist es etwas scwieriger und auch mehr arbeit, er kam mit 8 Wochen zu uns und Kiana ist nun über 2 1/2 Jahre , beide haben so ihre mehr oder weniger schwierigen Phasen, aber es ist machbar und auch sehr schön…Anfänger oder Leute, die es sich nicht von Anfang an zutrauen, würde ich zu dieser Kombination nicht raten, weil manchmal braucht man echt gute Nerven 😉

Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen, es ist jeden Tag für mich etwas ganz besonderes Kiana mit unseren Hunden zu erleben. Mittlerweile versucht sie mich im Umgang mit den Hunden auch zu imitieren (versucht die Hunde mit sitz und handzeichen absitzen zu lassen usw).

Am schönsten war dann gestern dieses Bild :

101_1753Kiana und Bowie lagen zusammen in der Küche auf dem Boden und kuschelten. Die beiden ließen sich durch nichts stören…

Selina @ 09:13
Filed under: Kiana Allgemein

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Leave a comment

(required)

(required)


Hinweise für Kommentare
Absätze werden automatisch eingefügt. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Nutze die Buttons, um deinen Kommentar zu gestalten. XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



RSS Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack URI