Kiana und Florian
unsere Kinder
Kindergarten – krank sein und was es noch so zu diesem Thema gibt

Geposted am Freitag 30 April 2010

Ich habe mich mal daran gesetzt und eine Grafik erstellt,  wie lange sie von Februar bis ende April gesund war und wie oft krank.

Wenn man bedenkt, dass sie vor dem Kindergarten nie wirklich groß krank war, ist das ein etwas krasses Ergebnis :

Wir wussten zwar schon vorher, dass Kinder, die ganz frisch in den Kindergarten gehen oft krank sind, aber dass es nun alle 2-3 Wochen ist, hätten wir nicht gedacht.

Bevor das Kind in den Kindergarten geht, sollte man seinen Medizinschrank am besten noch einmal kontrollieren und folgendes sollte immer im Haus sein

  • Nasentropfen für Kinder
  • Pflaster
  • Hustensaft
  • Zäpfchen (Paracetamol)
  • Homöopatische Globulis (Euphrasia, Nux Vomica, Bryonia, Phytolacca, Chamomilla)

Wir hoffen nun auf jeden Fall, dass wir diese Phase bald hinter uns haben und Kiana nicht alle 2-3 Wochen krank ist 🙁

Selina @ 22:33
Filed under: Kiana Alter 3-4 Jahre andKindergarten

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Leave a comment

(required)

(required)


Hinweise für Kommentare
Absätze werden automatisch eingefügt. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Nutze die Buttons, um deinen Kommentar zu gestalten. XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



RSS Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack URI