Kiana und Florian
unsere Kinder
1. offizieller Kindergartentag

Geposted am Montag 1 Februar 2010

Heute war Kiana’s erster offizieller Kindergarten Tag und es lief so echt klasse. Natürlich waren wir erst noch einmal dabei.

Angefangen hatte es mit dem Morgenkreis, wo alle Kinder zusammen sangen und Kiana begrüßten. Danach spielte Kiana zuerst einwenig, malte, frühstückte und verbrachte dann den Großteil der Zeit im Turnraum.

Wir waren immer wieder mal weg gewesen und versuchten so gut es ging aus ihrem Blickfeld zu sein. Auch hier klappte es super, sie kommunizierte mit den Erziehern und war einfach ein super lieber kleiner Zwerg gewesen.

Zwischendurch konnte ich ein paar Bilder machen, die ich natürlich niemanden vorenthalten möchte :

Für mich ist es auf der einen Seite etwas traurig zu sehen, wie sie das alles alleine macht, auf der anderen Seite ist man natürlich auch super stolz, wenn man sieht, wie sie das alleine macht.

Ich denke, da sie mit Tieren aufgewachsen ist und auch die Tatsache, dass wir so gut es geht versuchen ihr Selbstbewusstsein zu fördern.  Gerade für mich ist es wichtig, dass sie so gut es geht auf das weitere Leben vorbereitet wird.

Selina @ 14:12
Filed under: Kiana Allgemein andKiana Alter 3-4 Jahre

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Leave a comment

(required)

(required)


Hinweise für Kommentare
Absätze werden automatisch eingefügt. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Nutze die Buttons, um deinen Kommentar zu gestalten. XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



RSS Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack URI