Kiana und Florian
unsere Kinder
Der erste Besuch im Kindergarten

Geposted am Dienstag 19 Januar 2010

Mittlerweile ist genau der richtige Zeitpunkt, dass Kiana in den Kindergarten geht und wir hatten nun unseren ersten Besuch im Kindergarten.

Noch während des Gespräches mit der Leiterin, ging Kiana alleine in eine der Gruppen um sich Spielsachen zu holen, sie bezog die Leiterin, die auch gleichzeitig Erzieherin mit ins Spiel ein und war wirklich sehr offen.

Bis auf wenige Momente waren wir für Kiana so relativ egal, sie entdeckte neugierig diese neue Welt und war einfach begeißtert.

Während dem Gespräch bekamen wir nicht nur einige Unterlagen mit Infos zum Kindergarten etc, sondern auch einige Fragebögen, die wir ausfüllen sollten.

Dann war es so weit und wir wurden in der ganzen Einrichtung rumgeführt. Etwas komplett neues war für mich, dass sie komplett offene Gruppen hatten, dass heißt nach einem Morgenkreis dürfen die Kinder sich frei im ganzen Haus bewegen und spielen.

Kiana war kaum noch zu bremsen, sie fand immer wieder neues was sie interessierte.

So ging nach ein paar Stunden ein spannender Besuch im Kindergarten zu ende.

Selina @ 00:05
Filed under: Kiana Alter 3-4 Jahre andKindergarten

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Leave a comment

(required)

(required)


Hinweise für Kommentare
Absätze werden automatisch eingefügt. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Nutze die Buttons, um deinen Kommentar zu gestalten. XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



RSS Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack URI